Nachstehend findet man eine Übersicht der Special Interest Groups, die wir anbieten oder aufbauen möchten. Wenn Sie weitere Ideen haben, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Wir möchten wenn immer möglich versuchen, auf die Bedürfnisse vom Markt einzugehen.

Special Interest Group for New Technology interested Professionals

Wir möchten regelmässig Special Events zum Topic „New Technology“ anbieten und jeweils ein paar Start Ups oder neue Technologien präsentieren. Eines unserer Ziele ist hierbei „New Technologies“ schneller in die Schweiz zu bringen und den Informations-Zyklus zu verkürzen.

Ein zusätzliches Ziel ist hierbei auch die Unternehmen mit den selben Interessen und Bedürfnissen zusammen zu bringen, um allenfalls auch zusammen eine Evaluation zu machen und damit vom „bringing together what belongs together“ zu profitieren.

Wenn Sie unseren Newsletter mir News aus der IT Security Branche (Informationen über Start Ups und New Technology, interessante White Papers etc.) erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier

Newsletter Registrierung

* Pflichtfelder





Bitte wählen Sie alle Newsletter, die Sie erhalten möchten:

captcha




Special Interest Group for SCADA Security Professionals

SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition) ist ein Industrie-Automations-System im Herzen von vielen modernen Industrien wie zum Beispiel der Energie- , Lebensmittel-, Fertigungs-, Strom-, Recycling-, Transport-Branche und viele weitere.

Diese Special Interest Group basiert auf der Idee relevante und kritische Information zum Thema Industrial Security of SCADA, Distributed Control (DCS) und Industrial Control Systems (ICS) in einer Gruppe von Professionals offen zu diskutieren und von den Erfahrungen der Gleichgesinnten zu profitieren.

Wir möchten hiermit eine Plattform anbieten, wo man sich „regelmässig“ zum Austausch über wichtige Aspekte der Cyber Security zum Schutz kritischer Infrastrukturen austauscht und das Bewusstsein sowie das Know How in Bezug auf Threats und Vulnerabilities erweitert, welche in den Industrie-Automation- und den Kontroll-System-Architekturen vorhanden sind, die für viele Prozesse benutzt werden.

Special Interest Group for Security Operation Professionals


Diese Special Interest Group basiert auf der Idee, Security Operation Professionals quartalsweise zum offenen Austausch zusammen zu bringen, um von Gleichgesinnten zu profitieren und Erfahrungen auszutauschen.

Wir bieten interessierten Professionals mit den SOC Foren eine „regelmässige“ Möglichkeit an, sich persönlich zu treffen und mehr über die relevanten Themen im Bereich Cyber Security zum Schutz der Unternehmens-Infrastruktur zu erfahren, das Bewusstsein für das Thema zu fördern sowie auch das Know How in Bezug auf Threats und Vulnerabilities zu erweitern. Zudem soll die Plattform das Vertrauensverhältnis unter den Teilnehmern fördern, damit der Austausch auch ausserhalb der Plattform einfacher und hoffentlich intensiver stattfinden kann.

Special Interest Group for Security Awareness Professionals

Wir arbeiten daran, diese Gruppe auf die Beine zu stellen. Falls Sie interessiert sind, schreiben Sie uns doch bitte eine Email, damit wir Sie auf dem Laufenden halten können.

Special Interest Group for Records Management Professionals

Wir arbeiten daran, diese Gruppe auf die Beine zu stellen. Falls Sie interessiert sind, schreiben Sie uns doch bitte eine Email, damit wir Sie auf dem Laufenden halten können.

Mobile Menu

Below you will find an overview of the Special Interest Groups we provide or would like to set up. If you have any further idea please let us know. When ever it’s possible, we would like to cover the requirements from the market.

Special Interest Group for New Technology interested Professionals


We will provide Special Events to the topic “New Technology” on a regular base and introduce each time some startups or new technologies. One of our goal is also to bring “New Technologies” faster to Switzerland and to reduce the information cycle in this field.

Another goal is to support partnerships of different companies to build buying associations. By this the risk to work with startups is minimized and you can really profit from “bringing together what belongs together”.

If you like to get our newsletter about news out of the IT Security industry (information about start ups and new technology, interesting white papers etc.), just register here

Register for Newsletter

* required fields





Please select all that you like to receive:

captcha


Special Interest Group for SCADA Security Professionals


SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition) is an industrial control system in the heart of a lot of modern manufacturer like for example energy, power generation, recycling, transport and many more.

This Special Interest Group is based on the idea to bring together relevant and critical information to the topic Industrial Security of SCADA, Distributed Control (DCS) and Industrial Control Systems (ICS) in one group to have open discussions and to profit from the experiences from like-minded professionals.

We will offer a platform where interested professional meets on a “regular” base for the exchange of important aspects in Cyber Security to protect critical infrastructure and enhance the awareness as well as the know how relating threats and vulnerabilities which are available in the industrial automation and controll system architecture.

Special Interest Group for Security Operation Professionals


This Special Interest Group is based on the idea to bring together the security operation professionals in quarterly meetings to have open discussions and to profit from the experiences from like-minded professionals.

We offer a platform where interested professional meets on a “regular” base for the exchange of important aspects in Cyber Security to protect the companies infrastructure and enhance the awareness as well as the know how relating threats and vulnerabilities out there. It’s also the target to boost the trust level under the participants to make furhter exchange outside of the platform easier and hopefully more intensive.

Special Interest Group for Security Awareness Professionals

We would like to setup this Special Interest Group but there are no definitive plans available. If you are interested, just send us an email and we are happy to keep you informed.

Special Interest Group for Records Management Professionals

We would like to setup this Special Interest Group but there are no definitive plans available. If you are interested, just send us an email and we are happy to keep you informed.

Mobile Menu