Über uns

Die Security Interest Group Switzerland ist eine unabhängige Interessensgruppe ohne Mitgliederbeiträge oder andere Verpflichtungen. Die Plattformen werden finanziert durch Sponsoren-Beiträge von interessierten Anbietern aus dem IT Security Umfeld sowie durch freiwillige Gönner-Beiträge.

Diese Organisation wurde mit dem Ziel gegründet, Information Security, IT Risk Management, Privacy und Compliance Executives miteinander zu verbinden um voneinander zu profitieren. Dieses Ziel wollen wir erreichen, indem wir Plattformen zur Verfügung stellen, bei denen man sich periodisch zum offenen Austausch trifft oder über XING und LinkedIn Gruppen interessante Neuigkeiten und Erlebnisse austauscht.

Der grösste Vorteil dieser Gruppe ist die Unabhängigkeit. Neue Ideen können can einfach umgesetzt werden ohne dass irgendwelche Statuen oder Vorgaben beachtet werden müssen. Wenn es sich um einen Mehrwert für die Gruppe handelt, dann geben wir alles um diesen umzusetzen!

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren „Security Freaks“, die sich gerne in diesem Bereich engagieren möchten und mithelfen wollen, den Know How Austausch zu fördern. Alle Ideen und Vorschläge, die Plattformen zu erweitern oder zu verbessern, sind herzlich willkommen! Denn wir sind sicher, dass Know How Sharing und Informationsaustausch ein sehr wichtiger Faktor für die kommenden Herausforderungen in diesem Bereich sein werden.

Wir wollen alle Security Professionals beim Kampf gegen den Cybercrime und die Information Security Bedrohungen in der Schweiz miteinander verbinden!

We will unite all
security professionals
across Switzerland
in the fight against
cybercrime and
information security
threats!
Mobile Menu

About SIGS

Security Interest Group Switzerland is an independent interest group without any membership fees or other commitments. The platforms are supported by sponsor shipments from interested supplier in the IT Security area or donations.

SIGS is a peer-to-peer organization dedicated to helping information security, IT risk management, privacy and compliance professionals be more successful. We accomplish this mission by providing them with opportunities to physically meet on a periodic basis or by means of communicating through social media channels (XING or LinkedIn groups) to share with one another and hear from industry experts.

The greatest advantage of this group is its independence from 3rd parties. New ideas can easily be realized without the need to follow rules or guidelines. If they provide value to the goals of SIGS, we will realize them!

We are always searching for additional security freaks which are interested to get involved in the organization and would like to support the know how exchange. All ideas and suggestions to improve or enhance this platforms are very welcome! Because we are sure that know how sharing and information exchange in information security is a very important factor for the future and the upcoming challenges.

We will unite all security professionals across Switzerland in the fight against cybercrime and information security threats!

We will unite all
security professionals
across Switzerland
in the fight against
cybercrime and
information security
threats!
Mobile Menu